gaderobe

Garderobe

Jedes Kind erhält im Doppelchnopf sein eigenes Garderobenkörbchen und ein eigener Platz. Damit können Schuhe und Kleidung ordentlich und gut auffindbar zurückgelassen werden.

Gruppenraum “Winnie Puuh”

Vor allem im Winter verbringen unsere Kinder hier sehr viel Zeit mit Spiel und Spass. Der Aufenthaltsbereich bietet noch weitere Möglichkeiten sich zu verweilen.

Wir organisieren zudem täglich begleitete Spielzeiten und Aktivitäten.

spielecke_winniepoo2
spielecke_winnipoo
handmalen_winniee
spielceke_tigerli

Gruppenraum “Tigerlis”

Auch in der zweiten Gruppe im Doppelchnopf, gibt es viel Platz zum spielen und basteln. Selbstverständlich dürfen die Kinder beider Gruppen mit allem Spielzeug vom Doppelchnopf spielen.

tigerlis4
tigerlis2

Esszimmer

Wir legen grossen Wert auf gesunde Ernährung. Deswegen wird bei uns täglich frisch gekocht.

mittagtstisch
mittagstisch_doppelchnopf
mittagstisch_dchnopf
kueche

Küche

Dadurch, dass die Küche vom Doppelchnopf in einem abgetrennten aber doch zentralem Bereich der Krippe gelegen ist, können die Kinder unserer Köchin bei Zubereiten der frischen Esswaren zusehen und bereits früh lernen wie gesundes Essen zubereitet wird.

Schlafzimmer

Erholung muss sein. Nach dem Mittagessen können die Kleinen hier neue Kraft tanken.

schlafraum2
2

Aussenbereich

Im Sommer aber auch im Winter beschäftigen sich unsere Kindern unter freiem Himmel. Hierfür steht ein eigener eingezäunter Spielplatz bei der Kinderkrippe zur Verfügung.

Neben dem Spielen vor der Kinderkrippe machen wir oft Ausflüge und Spaziergänge in der Umgebung.

Hygienebereich

Schon früh lehren wir unseren Kindern sich zu pflegen. Dazu gehört Zähneputzen natürlich dazu.

waschbereich

Haben Sie fragen zu unserer Krippe?

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu lesen und antworten Ihnen so rasch wie möglich.